Über uns

Die Entstehung

Dass ich einmal Floristin werde war schon immer klar...

 

Spätestens nach meinem Schulpraktikum als Floristin war meine Berufswahl beschlossene Sache.

 

Nach meiner Ausbildung mit erfolgreich abgelegter Prüfung, nahm ich unter anderem an einem Floristenwettbewerb für Jungfloristen, sowie an verschiedenen Fortbildungen und Kursen teil.

 

Ich sammelte in verschiedenen Betrieben viele Erfahrungen und gewann an Ideen.

 

Im Jahr 2015 legte ich erfolgreich die Ausbildereignungsprüfung ab um dann im Herbst auf die Floristmeisterschule in Straubing zu gehen.

In diesem Vollzeit-Schuljahr durfte ich neben der Theorie viele Techniken in der Praxis auffrischen und vertiefen sowie neue Impulse und Inspirationen mitnehmen.

Im Juli 2016 legte ich erfolgreich die Prüfung ab und darf mich nun Floristmeister nennen.

 

Nach einem Jahr als Filialleitung, kam der Entschluss mich selbständig zu machen.

 

Eröffnung der Blumengalerie - meinem eigenen Blumenladen war am 30.09.2017.

 

Seit Februar 2018 ist Floristin Daniela mit an Bord.

Dani unterstützt mich im Geschäft tatkräftig, mit vielen kreativen Ideen und Liebe zum Beruf.

Im September 2022 durften wir Agnes als neues Teammitglied begrüßen. Sie ist Quereinsteigerin mit großem Talent , wissbegierig und viel Freude bei der Arbeit.

Seit Oktober 2023 haben wir Vanessa als Floristin dazu gewinnen können.

Sie macht unser liebevolles-Chaoten-Team vollständig.

 

Wir die Mädls von der Blumengalerie freuen uns auf jeden neuen Tag voller Überraschungen, neuen Herausforderungen und viel Freude an unserem Traumberuf.

 

Anna Schleindlsperger